quick contact

Bayer

Über Uns

ein Team mit Leidenschaft

Wir sind ein familiäres, mittelständisches Unternehmen mit einer flachen Hierarchie und einer hohen Mitarbeiterbindung. Alle unsere Mitarbeiter sind bestens qualifiziert für ihre Aufgaben und übernehmen Verantwortung – im Kleinen wie im Großen. Für uns ist es wichtig, die Probleme und Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und innovative Lösungen anbieten zu können. Denn nur so können wir die hohe Qualität unserer Dienstleistungen abliefern, die unsere Kunden von uns gewohnt sind. 

Wir verstehen unsere Kunden als Partner auf Dauer und orientieren uns an ihren Wünschen. Dabei setzen wir auf große Nähe zum Kunden, Verlässlichkeit und gute Erreichbarkeit. Gemeinsam mit unseren Kunden sind wir stark für neue Herausforderungen – die doppelte Schlagkraft führt uns gemeinsam zum Ziel.

Einblicke

Timeline

Geschichte und Ereignisse

Mit mehr als 20 Jahren Unternehmensgeschichte gehört das Lohnunternehmen Maximilian Bayer inzwischen zu den lippischen Traditionsunternehmen. Wir haben - wie viele andere Traditionsunternehmen auch - ganz klein angefangen und sind inzwischen ein erfolgreiches, stetig wachsendes mittelständisches Unternehmen und beliebter Ausbildungsbetrieb zur Fachkraft Agrarservice oder Landmaschinenmechatroniker.

 

 

note

Ein beachtlicher Maschinen- und Fuhrpark mit eigener Werkstatt ermöglicht uns ein optimales Ausnutzen der Zeitspannen, in denen Felder vorbereitet, ausgesät und beerntet werden können. Auf plötzliche Probleme können wir sofort reagieren - unabhängig von Wochentag oder Uhrzeit.

  • Pacht des Betriebes

    Pacht des landwirtschaftlichen Betriebes, mit Pensionsstall und Rinderzucht, in Wiembeck

    1997

  • Mähdrescher Kauf

    Der Kauf unseres ersten Mähdreschers

    2005

  • Einstieg Gülleausbringung

    Der Einstieg in die Gülleausbringung mit einem Holmer Terra Variant TVWA

    2009

  • Übernahme Schütze Lage

    haben wir das Lohnunternehmen Schütze in Lage übernommen

    2015

  • Kauf eines 2. Holmer Terra Variants

    In diesem Jahr haben wir einen zweiten Holmer Terra Variant angeschafft

    2019